Das Infoportal zum Thema Schule

Mathe Übungsaufgaben 4.Klasse

Auf dieser Seite findest du Mathe-Übungsblätter für die 4.Klasse und den Übertritt.

Die Übungsblätter bekommst du immer in 3-facher Ausfertigung.

• Variante mit Deko-Elementen,
  • Variante ablenkungsfrei und
  • Variante Drucksparversion.

Du kannst in Ruhe zu Hause entscheiden, welche Version du verwenden möchtest. Das kann nach Tagesform deines Kindes variieren.
Zum Beispiel, ob du nur die Aufgaben, ganz ablenkungsfrei, mit deinem Kind üben möchtest. In dieser Ausfertigung sind nur die Aufgaben und keine zusätzlichen dekorativen Elemente, die dein Kind ablenken könnten.

Dann gibt es noch die Druckspar-Variante. Hier ist alles überflüssige entfernt. Du druckst nur die Aufgaben in schwarz-weiß. Keine Dekos oder Logos.

Die schönste Variante ist die Variante mit den dekorativen Elementen. Ein wenig verspielt und mit kindgerechten Elementen. Wenn du mit deinem Kind zusammen lernst, dann kannst du ja steuern, in wieweit du dein Kind abschweifen lässt. Zum immer wieder kurz innehalten ist diese Version ganz gut geeignet. Falls du allerdings ein Kind haben solltest, das sich durch die Figuren gar nicht auf die Aufgaben konzentrieren kann, dann sind die obigen Varianten geeigneter.